Andrea Gattringer                               

 

 

Wiener Straße 334

4030 Linz

Mobil: 0664/326 59 62

Mail: andrea-gattringer@gmx.at

www.andreagattringer.at

                                                                                                         

 

Irgendwann begann für mich die Suche nach dem passenden Hobby – Tiffany-Glasarbeiten wurden zur Leidenschaft – durch die Ausbildung zur Technischen Zeichnerin waren die techn. Kenntnisse  gegeben. Schmuckgestaltung kam als (einstmals) unerfüllter Berufswunsch dazu.

Die berufliche Tätigkeit im Brennpunkt eines Linzer Unternehmens ließ zwar ein gewisses Maß an Kreativität zu, aber nicht das künstlerische Ausleben.

 

Malen sollte der Ausgleich werden – Arbeiten mit „weichen“ Farben als Kontrast zu den starren Verbindungen beim Tiffanyglas oder Schmuck.

 

Malen ist Eintauchen in eine Reise, deren Ziel vorher nicht absehbar ist.

Malen ist immer wieder Neues, immer wieder Faszination.

 

Durch viel probieren und verwerfen, neu probieren und doch wieder anders machen lerne ich für/durch mich selbst immer wieder Neues.

 

Aus-/Weiterbildung:

Seminare bei Prof. Arthur Redhead, Norbert „NOMAY“ Mayer, Sami al Deek, Renate Moran, Helene Breuer, Robert Zielasco, Peter Mairinger, Michael Maschka…..  

 

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Sommerausstellung

Vernissage am 14.7.2022

19 Uhr

15.7. bis 26.8.

Ausstellung einiger Mitglieder im Atrium Bad Schallerbach

1.Juli bis 31. August 2022

Kurse, Workshops, usw....