Petra Lang

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Auseinandersetzung mit der Malerei von Jugend an. Von 2004 bis 2008 intensive künstlerische Tätigkeit. 

 

Nach einer längeren Pause erfolgte 2012 die Wiederaufnahme des kreativen Schaffens.

 

Sie malt ihre visuellen Gedankenwelten die ihr durch den Kopf gehen frei von stilistischen und thematischen Zwängen. Das Spektrum der Arbeiten reicht von expressiver abstrakter oder gegenständlicher Malerei, meist sehr farbenfrohen Collagen bis zu Digital-Art und Fotografie.

 

Die Gratwanderung zwischen gegenständlicher und abstrakter Kunst soll dabei nicht nur Mittel zur Erzeugung von Spannung sein, sondern auch genügend Raum für ganz eigene Interpretationen ihrer Kunst bieten. Die bevorzugten Arbeitsmittel sind hoch pigmentierte, leuchtende Acryl-Farben, die ihrer Malerei  entsprechenden Ausdruck verleihen.

 

Die Arbeiten im Bereich Digital-Art und Fotografie wurden zu einer weiteren Leidenschaft. Eine Folge der früheren beruflichen Tätigkeit im Bereich Marketing und Grafik, wo sie sich immer mehr Fähigkeiten in Grafik und Web-Design aneignete.  Kreativität ist die Grundlage für jede ihrer Arbeiten.

 

Petra Lang lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Holzhausen und präsentiert ihre Arbeiten immer wieder in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen.

 

Die Künstlerin sagt selbst über ihre Werke:

 

Ich freue mich immer wieder, wenn es Menschen gibt denen meine Arbeiten gefallen. Es spornt mich an mit meiner Arbeit weiter zu tun. Mein Ziel ist, die energetische Wirkung der Farben in unser Leben zu bringen, Stimmung zu erzeugen und die Atmosphäre angenehmer zu gestalten. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Werke.

 

Mag. Petra Lang

Atelier: Waldstraße 2 | 4615 Holzhausen | Austria

Mobil: +43 (0)699 81170248

Email: info(a)art-by-lang.at
Web:  www.art-by-lang.at

 

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Ausstellungen:  

______________________

Blütenträume
Galerie 4616 Marchtrenk

Christine Hirschberg, Sigrid Nepelius

______________________

Beauties and Beasts

im Atelier der 1. Trauner Künstlergruppe.

Carlos anglberger, Eddie R. Müller

Kurse, Workshops, usw....