Hannelore Rainer

 

hannelore.rainer@gmx.at

„ernst ist das Leben, heiter die Kunst“

(Friedrich Schiller)

Seit 2005 intensive Auseinandersetzung mit der Kunst, vorwiegend Werke in Acryl, aber auch in Aquarell und Öl.

Teilnahme an zahlreichen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen, u.a. LKH Linz, Landesgartenschau Bad Ischl, Salzkammergut Klinikum Gmunden, Raum der Kunst im Schloss Traun, Linz AG, Tabakfabrik Linz ,Clubgalerie Ursulinenhof, WiFi Linz, Zahnärztekammer Linz.

Meine Bilder entstehen großteils intuitiv, ohne konkrete Vorlagen. Auch die Natur hat Einfluss auf meine Malerei. Landschaften, Blumen und Tiere sind sehr beliebte Motive für mich, meistens abstrahiert.

Es ist immer wieder eine Herausforderung, Bilder spontan und intuitiv umzusetzen.

Auch die gegenstandslose Malerei fasziniert mich, weil ich dadurch meiner Fantasie freien Lauf lassen kann und mit den verschiedensten Materialien experimentieren kann.

 

Malen bedeutet für mich Abenteuer und Freude.

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

 Sommerausstellung
Palette Kunstforum OÖ

______________________

 

  Sommerpause

Silvia Ornezeder, Ulli Kowal

 

______________________

 Double Feature.

 Ein Abenteuer

Carlos Anglberger, Gabi Hoffmann

 

 

 

Kurse, Workshops, usw....