Erich Spöcker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bin 1954 in Lambach geboren, besuchte dort die Volksschule und Hauptschule. Seit 1972 bin ich in Bachmanning wohnhaft. Seit meiner Kindheit war das Zeichnen in der Schule immer meine Sache. Im Berufsleben konnte ich mein Hobby sehr schwer ausüben, aus Zeitmangel. Seit 2005 habe ich mich voll meinem Hobby, dem malen wieder gewidmet.

Meine Technik ist die Acryl-Malerei und später Erdfarben mit Eitempera. Meine Stilrichtung ist altmeisterliche Werke wie (z.B. Landschaften, Porträt und sakrale Bilder).

Durch einen Ikonen- Ausstellungsbesuch wurde mir sofort klar, ich werde auch diese Richtung des Ikonen schreiben einschlagen. Es ist herrlich und wunderbar eine Ikone zu schreiben, bei der man seine Gefühle und Ruhe einbringen kann. Eine Meditation für Geist und Seele.

Teilweise eignete ich meine Technik im Selbststudium an. Um noch besser zu werden oder andere Techniken kennen zu lernen besuchte ich folgende Kurse.

 

2005   Acryilmalkurs VHS Wels

2006   Acryilmalkurs Atelier Wels

2008   Frühjahr Ikonenmalkurs Schloss Puchberg

2008   Privatschüler, Ital. Tafelmalerei Atelier Paul Wijnants Reichersberg

2008   Herbst Ikonenmalkurs Schloss Puchberg

 

Mitglied im Verein „Palette“ Kunstforum Oberösterreich

 

Ausstellungen

2007 und 2008         Pfarre Bachmanning

2009                          Edt bei Lambach

2009/10                     Bezirksaltenheim Lambach

2010                          Stift Lambach

 

  Adresse:

4672 Bachmanning

Unterseling 12

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Ausstellungen:  

 _____________________

European Art Fest

von Eddie R. Müller

_____________________

 

 

 

______________________

 

Kurse, Workshops, usw....