Doris Unfried 

 

 

doris.unfried@gmail.com

 

Meinem Hobby, der Malerei, konnte ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und aus Rücksicht auf die Familie nur sehr begrenzt nachgehen. Mein besonderes Interesse an der Aquarellmalerei setzte ich daher erst während unseres Aufenthaltes in den USA von 1997bis2003 in die Tat um. Dort besuchte ich Mal-und Zeichenkurse an der Art League School, in Alexandria VA,. Außerdem besuchte ich Workshops mit namhaften nationalen und internationalen Künstlerinnen teil, wie etwa Tony Couch, Susan Herron, Lisa Semerad, Tony van Hasselt, Anton Petz, Felix Eckart ,Bernhard Vogel, Norbert Mayer…… Meine Liebe zum Aquarell besteht noch immer, obwohl sich der Schwerpunkt auf Acryl und gelegentliche Ölmalerei (alla prima) verlagert hat. Geblieben ist die Liebe zum Porträt und Akt.

 

 Ich bin Mitglied des Kunstvereins NH10 in Linz, dort leite ich gelegentlich Kurse in Porträtzeichnen. Auch bin ich Mitglied des „Europäischen Kunstkreises“ und des „Palette Kunstforums“ Seit 2003 bin ich wohnhaft in Schleißheim und leite seit einigen Jahren Malkurse in Schleißheim.

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Sommerausstellung

Vernissage am 14.7.2022

19 Uhr

15.7. bis 26.8.

Ausstellung einiger Mitglieder im Atrium Bad Schallerbach

1.Juli bis 31. August 2022

Kurse, Workshops, usw....