Barbara Teibert

Geb. 1973

Ich bin Autodidaktin. Als Betrachterin erfüllt mich die Auseinandersetzung mit Kunst von Kindheit an mit großer Liebe und Begeisterung. Nach einer Phase intensiven Malens während des Studiums folgte berufsbedingt eine lange Zeit der „Abstinenz“. In den letzten Jahren nun wieder langsame Annäherung an die Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Im eigenen künstlerischen Tun geht es mir vorwiegend um den sinnlichen Dialog mit Farben und Materialien, um die Auseinandersetzung mit der Verschränkung innerer und äußerer Stimmungen und Prozesse oder, wie bei den Figuren, um die Kreation von Protagonisten fiktiver Welten und „materialisierte Erzählungen“.

Bilder: Acryl, Ölkreide

Figuren: Papiermaché, Textil, Holz, Altstoffe

Seit August 2022 darf ich Mitglied im Kunstverein „Palette Kunstforum O.Ö.“ sein.

Beruf: Arbeitet angestellt als Klinische Psychologin und selbständig psychologisch-psychotherapeutisch-supervisorisch in eigener Praxis.

 

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Phantasie und Wirklichkeiten.

Eddie R. müller in Linz Urfahr

Kurse, Workshops, usw....