Monika Haugeneder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MONIKA HAUGENEDER

Kontaktdaten:
Lindenthalstraße 38
4600 Wels

m.haugeneder@aon.at
0664/4422003
www.palette-ooe.at
www.monikahaugeneder.webnode.com

 

 

Ich wurde 1957 in Wels geboren, habe in Salzburg Englisch und Geschichte studiert und durfte diese Fächer bis 2020 am Bundesgymnasium Dr. Schauer-Straße in meiner Heimatstadt unterrichten.

Ab 2004 begann meine künstlerische Ausbildung bei Christine Hirschberg. Kurse bei Michael Maschka folgten.

In meine Werke versuche ich immer wieder, eine humoristische Note zu integrieren und experimentiere in den unterschiedlichsten Techniken.
So entstehen Öl- und Acrylbilder, Tusche- und Buntstiftzeichnungen, Aquarelle und Pastelle, meist im Stil des Phantastischen Realismus.

Als Mitglieder von Palette Kunstforum OÖ betreiben meine Künstlerfreunde und ich die Stadtgalerie Marchtrenk, wo ich auch immer wieder meine Bilder präsentieren kann.

Weitere Ausstellungsorte:
Stift Schlierbach, ABC-Center Ansfelden, Atrium Bad Schallerbach, Galerie Danninger Scharnstein, Oberbank Wels, GIGA/Haid, Kleine Kellergalerie Eferding, Kreativmesse Wels etc.

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Sommerausstellung

Vernissage am 14.7.2022

19 Uhr

15.7. bis 26.8.

Ausstellung einiger Mitglieder im Atrium Bad Schallerbach

1.Juli bis 31. August 2022

Kurse, Workshops, usw....