Sylvia Kneidinger

 

Acryl I Monotypie I Enkaustik I Zentangle

 

 

www.sylviakneidinger.at

 

Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Inspiration beim Malen.

 

1998 griff ich schließlich selbst zu Pinsel und Farbe. Sieben Jahre beschäftigte ich
mich intensiv mit Keramikmalerei, danach folgten Aquarell und Acryl. Malen ist für mich Versinken in eine andere Welt. Es ist Herausforderung und Freude am Entstehen von Neuem und Ungewissen.

 

Ich arbeite vorwiegend gegenstandlos. Meine Bilder haben keine Titel. Ich möchte dem Betrachter die Möglichkeit geben, die Bilder selbst zu interpretieren. Meine Bilder sind voller Emotionen und die soll der Betrachter auch spüren. Ich wünsche mir, dass er sich auf das Bild einlässt!

 

Trägerin des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich (für bildende Künste)

 

Engagiert in weiteren Kunst-Vereinen:

·       1. Trauner Künstlergruppe

·       Kunstverein NH 10 – Der Kunstverein in der Neuen Heimat

 

Kurse und Seminare bei namhaften Künstlern, u.a. Gerhard Almbauer, Melanie Geis, Alfred Hansl, Erwin Kastner, Renate Kutke, Peter Mairinger, Norbert Mayr, Gerhard Raab, Andrea Rozorea, Wolfgang Sinwel und Robert Zielasco.

 

Auszug aus meinen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen seit 2010

 

ABC Anton Bruckner Centrum, Ansfelden

GIGA Gemeindeamt, Ansfelden

Atrium, Bad Schallerbach

Klinikum, Gmunden

Arcotel, Linz

Kepler Universitätsklinikum Neuromed Campus, Linz

Konrad-Bar, Linz

Linz AG, Linz

Verein Besser Leben, Linz

Lokal „Zum Alten Backhaus“, Oftering

Cafe „Kronberg“, Scharten

Schloss Lamberg Weihnachtsausstellung, Steyr

Atelier 1. Trauner Künstlergruppe, Traun

Raum der Kunst, Traun

Stadtamt, Traun

 Bahnhofcity, Wels

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Sommerausstellung

Vernissage am 14.7.2022

19 Uhr

15.7. bis 26.8.

Ausstellung einiger Mitglieder im Atrium Bad Schallerbach

1.Juli bis 31. August 2022

Kurse, Workshops, usw....