Nepelius Sigrid

Vita

 

Geboren 1969 in Linz, Österreich. Lebt im niederösterreichischen Mostviertel, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann den “Hortus Permaculturis”, einen biozertifizierten Permakulturgarten betreibt.

Sigrid Nepelius war nach Abschluss der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz mehr als 20 Jahre lang als Werbegrafikerin tätig, bevor sie sich im Jahr 2007 der Malerei zuwandte.
Intensive Auseinandersetzung mit spirituellen Themen, u.a. Meditation und Schamanismus, sowie die Liebe zur Natur begleiten sie seit der Jugend und prägen ihre Lebens- und Arbeitsweise.
Viele ihrer Bilder entstehen mittels freier Assoziation intuitiv direkt auf der Leinwand, konzeptionelle Arbeiten in diversen Techniken sind von der Natur inspiriert.

Als aktive Netzwerkerin für die phantastische Kunst betreibt sie das Webmagazin Phantastisch.at, seit 2013 ist sie zudem als Organisatorin und Kuratorin von Ausstellungen tätig.
Ausstellungen in Belgien, Deutschland, Italien, Österreich, Russland und Spanien.

 

www.nepelius.com

www.phantastisch.at

 

 

 

INTENTION

 

Bei meinen freien Arbeiten ist es mir wichtig, das logische Denken weitestgehend auszuschalten und meinen unbewussten Kanälen zu erlauben, sich frei auszudrücken. Wenn ich mich ganz auf das Malen einlasse, erreiche ich eine Art von meditativem Zustand. Das hilft mir, die vielen Begrenzungen aufzuheben, die das Sehen mit dem "inneren Auge" blockieren.


Meine konzeptionellen Arbeiten sind stark von meinem Leben in/mit und meiner Liebe zur Natur beeinflusst – sie ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für mich.

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Phantasie und Wirklichkeiten.

Eddie R. müller in Linz Urfahr

Kurse, Workshops, usw....