+43 (0) 660 2783964

ma.stau3@gmail.com

https://portrait3.jimdofree.com

 

 

Autodidakt

und diverse Ausbildungen bei Prof. Puber, Dir. Schwarzinger,

Andreas Buttinger, Erwin Kastner und Michael Maschka um nur einige zu nennen.

 

Die Natur, mit ihrem unendlichen Reichtum bietet mir eine unerschöpfliche Quelle

der Inspiration. Mit meinen Stillleben, Blumen- und Landschaftsbildern versuche ich

dem Betrachter Augenblicke der Freude zu vermitteln.

Meine ganz besondere Leidenschaft gilt jedoch Menschen- und Tierportraits. Wenn

diese auf der Leinwand lebendige Züge annehmen, wenn sich Ausdruck, Wesen und

Emotionen in den Augen der Motive widerspiegeln, ist meine Begeisterung am Malen

grenzenlos.

In frühester Kindheit waren es Zeichnungen mit dem Bleistift später experimentierte

ich mit verschiedenen Techniken und Materialien, wie Acryl-, Aquarell- und

Pastellfarben. Meine größte Leidenschaft gilt den Ölfarben.

 

Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen

Zahlreiche Ausstellungen in In- Und Ausland

1986 Pfarrzentrum Mauthausen, 1993 Linz Kronen Zeitung, Bank Austria

Bad Leonfelden Kulturzentrum, 1999 Schwertberg Kulturhaus

und Galerie im Turm, 2000 Schloss Marbach, 2002 Waldhausen Landesausstellung, 

 2003 Innichen in Italien

Weitere Ausstellungen in Raum der Kunst Schloss Traun und mehrere Beteiligungen an Ausstellungen der Palette Kunstforum OÖ in der Galerie Marchtrenk.

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Phantasie und Wirklichkeiten.

Eddie R. müller in Linz Urfahr

Kurse, Workshops, usw....