Gertrude Kiefer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biographie

Für mich ist die Malerei kein Beruf sondern Berufung. Die Substanz der Farbe, die ich durch schütten, rinnen, spritzen oder mit dem Pinsel zu einem Bild verarbeite, ist Spontanität. Meine Begeisterung mit Farben zu experimentieren ist für mich eine große Herausforderung, ob abstrakt oder gegenständlich. Das Begreifen des sinnlichen Eindrucks der Farbflüssigkeiten führt zu einem elementaren prozesshaften Malvorgang.

  

Künstlerische Ausbildung

Prof. Hermann Nitsch           Prof. Giselbert Hoke
Prof. Arnulf Rainer                Dozentin Sati Zech
Dozent Peter Tomschizek     Dozent Rainer Kaiser Fotografie

 

 Ausstellungen im In- und Ausland

 

Auszeichnungen

 

Goldmedaille Linz 2009
Silbermedaille 2011
Anerkenungspreis 2008, 2010

Ankauf: Arbeiterkammer Linz

 

Atelier R2
Rubinstr 2
4611 Buchkirchen
07243/50155
0664/2721723
e-mail gertrude.kiefer@a1.net

http://kiefergertrude.jimdo.com/

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Sommerausstellung

Vernissage am 14.7.2022

19 Uhr

15.7. bis 26.8.

Ausstellung einiger Mitglieder im Atrium Bad Schallerbach

1.Juli bis 31. August 2022

Kurse, Workshops, usw....