Margarete Stollberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin am 2. Mai 1958 in Linz geboren und verheiratet.

 

Schon in meiner Jugend entdecke ich die Liebe zur Malerei und dem künstlerischen Gestalten.

 

Ich habe mit der Bauernmalerei und der Restaurierung alter Möbel begonnen.

Große Freude bereite mir das Malen von Landschafts- und Blumenbildern, in der Technik nach den alten Meistern, sowie das Malen von Familienwappen.

 

Malkurse besuche ich bereits seit 1978.

In denen erlernte ich die verschiedensten Techniken, wie das Bemalen von Keramiken, Aquarell- Öl- und Acrylmalerei. Auch mit Kreidezeichnungen habe ich mich beschäftigt.

 

Seit 2007 gehe ich regelmäßig in die Malschule von Frau Christine Hirschberg und kann dort meine persönliche Technik verfeinern.

 

Am meisten Freude bereitet mir die Acryl- und Ölmalerei.

 

Meine Ideen an neuen Bildern sind noch lange nicht erschöpft und das Lernen neuer Techniken macht mir sehr viel Spaß.


Eiselsbergstraße 9
4050 Traun

Tel.: 0650-5810209
E-Mail: margarete.stollberger@gmx.at

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Ausstellungen:  

 _____________________

Blue bleu blau blu 2018 Vienna

Eddie R. Müller

_____________________

IMAGO Surrealistische-Phantastische Kunst

Deggendorf, Deutschland

Michael Gerstl, Eddie R. Müller 

 

______________________

Traum und Zeit
Sissi-Schloss Aichbach-D

Christine Hirschberg, Sigrid Nepelius, Margit Altmann

______________________

ABC-Galerie

Ansfelden

Tina Mitterhuemer

Kurse, Workshops, usw....