Rita Guld-Hornung

 

 

Mein Name ist Rita Guld-Hornung. Ich bin 1971 geboren und lebe mit meiner Familie in Marchtrenk. Ich bin seit 1992 als Grafikerin und Artdirectorin in mehreren Agenturen und Firmen tätig. Seit einigen Jahren male ich ab und zu in meiner Freizeit. Erst seit 2023 habe ich begonnen in Serie zu malen. Seit 2024 bin ich nun auch Mitglied in der Palette Marchtrenk und im Europäischen Kunstkreis. In meinen großformatigen, farbenfrohen Bildern, erschaffe ich Portraits von Frauen in Kombination mit Tieren. Als Autodidaktin habe ich meine Liebe zur Malerei von Grund auf entwickelt und dabei meine ganz eigene künstlerische Stimme gefunden. Meine Bilder erzählen Geschichten von Verbindung und Zusammengehörigkeit zwischen Mensch und Tier. Schon immer faszinierten mich die zarten Bande, die uns mit der Natur verbinden, und in meinen Werken versuche ich diese Verbindung in lebendigen Farben und ausdrucksstarken Kompositionen einzufangen. Durch meine Kunst möchte ich eine Brücke zwischen Mensch und Natur schlagen und ein Bewusstsein für die Schönheit und Fragilität unseres Planeten schaffen. Jedes meiner großformatigen Gemälde ist ein Ausdruck von Emotionen das die Seele berührt und den Betrachter in eine Welt der Fantasie entführt. Inspiriert von der Schönheit und Vielfalt unserer Tierwelt, von der Anmut und Stärke der weiblichen Gestalt, male ich Bilder, die die Augen öffnen und das Herz erwärmen. Meine Kunst ist eine Hommage an die Natur und an die Kraft der weiblichen Schönheit. Durch meine Bilder möchte ich nicht nur ästhetische Freude bereiten, sondern auch zum Nachdenken anregen über die Bedeutung von Verbundenheit, Respekt und Harmonie in unserer Welt. Ich lade dich ein, in meine Welt einzutauchen und die Magie meiner großformatigen, farbenfrohen und phantasievollen Bilder zu entdecken! Ausstellungen: 01.06.2023 FH Oberösterreich Campus Wels .

Aktuelle Neuigkeiten

Siehe unter Vorschau

Phantasie und Wirklichkeiten.

Eddie R. müller in Linz Urfahr

Kurse, Workshops, usw....